Knapp dem Tod entkommen

Schwerkrankes Katzenbaby in Lochen ausgesetzt

Veröffentlicht: 24. November 2021 15:00 Uhr
Ein schwerkrankes Katzenbaby wurde am Straßenrand in Lochen am See (Bezirk Braunau) ausgesetzt. Das Tier war in einem erbärmlichen gesundheitlichen Zustand und ist nur knapp dem Tod entkommen.

Ende Oktober hat eine Passantin im Ortszentrum von Lochen am Straßenrand ein Katzenbaby in erbärmlichem Zustand sitzen gesehen und zum Tierschutzhof Pfotenhilfe gebracht. Beim Tierarzt wurde schnell klar: Das etwa drei Monate alte dreifärbige Kätzchen ist nur knapp dem Tod entkommen.

„Kitty“, wie es genannt wurde, hatte stark vereiterte Augen vom schweren Katzenschnupfen, Mittelohrentzündung samt starkem Ohrmilbenbefall, Geschwüre im Mund, Entzündungen auf der Zunge und des Zahnfleisches, sowie eine schwere Herpesinfektion am linken Auge, weshalb der Augapfel vollständig zerstört ist.

Wer schenkt "Kitty" ein Zuhause?

Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler ist entsetzt: "Wir können die schwere Operation zur Entfernung des Augapfels bei Kitty erst vornehmen lassen, wenn sie ansonsten wieder gesund ist. Seit Wochen kümmere ich mich rund um die Uhr auch Zuhause persönlich um sie, und in den ersten zwei Wochen habe ich nicht gewusst, ob sie überhaupt überleben wird, so schwer krank und schwach war sie. Mittlerweile ist Kitty langsam auf dem Weg der Besserung und ich bin zuversichtlich, dass sie es schafft. Aber ich muss leider davon ausgehen, dass jemand das Kätzchen, als es krank wurde, ausgesetzt hat. Wenn die Mutterkatze rechtzeitig gesetzeskonform kastriert worden wäre, hätte man viel Leid verhindern können."

„Kitty“ sucht nach ihrer vollständigen Genesung eine neue Familie, die sie auch einäugig als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert und liebt, damit sie ihr schreckliches bisheriges Leben schnell vergessen kann.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken