Auf der B20 kam es Sonntagfrüh in Bischofswiesen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker durchbrach eine Baustellenabsperrung und krachte gegen ein Betonteil. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, eine Person war bis in die Mittagsstunden noch abgängig.
Der Unfall ereignete sich laut Aussendung des Bayerischen Roten Kreuzes gegen 3.45 Uhr. Ein mit drei Menschen besetzter Pkw hat auf der B20 mit überhöhter Geschwindigkeit eine Baustellenabsperrung durchbrochen und ist frontal gegen ein Betonteil geprallt.
Verletzter verlässt Unfallort
Der alkoholisierte 29-jährige Fahrer und ein Mitfahrer wurden nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer verletzt. Ärzte und Sanitäter versorgten die Beiden und brachten sie dann ins Salzburger Unfallkrankenhaus.
Ein weiterer mutmaßlich schwer verletzter Mitfahrer verschwand von der Unfallstelle und war trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit Hunden und einem Hubschrauber bis in die Mittagsstunden vermisst. Trotz einer schwerwiegenden Oberschenkelverletzung hatte es der Mann unter Schock über zwei Kilometer weit nach Hause geschafft und sich dort schlafen gelegt. Als dann am Mittag die Schmerzen zu groß wurden, riefen Angehörige das Rote Kreuz. Anschließend wurde er ins Spital gebracht.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf