Der 18-jährige Motorradfahrer kam am Mittwochnachmittag auf der Vachenlueger Straße bei Anger mit seinem Bike von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde dabei mittelschwer verletzt, so das Bayrische Rote Kreuz.
Anger: Biker fliegt aus Kurve
Der junge Mann war mit zwei weiteren befreundeten Kradfahrern von Vachelueg in Richtung Anger unterwegs, als er in einer Linkskurve kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2103 nach rechts von der Fahrbahn abkam, stürzte und verletzt am Waldrand liegen blieb. Seine beiden Begleiter und hinzukommende Autofahrer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin das Rote Kreuz mit dem Teisendorfer Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte.
18-Jähriger erleidet Rückenverletzung
Einsatzkräfte und Ersthelfer versorgten den jungen Mann und flogen ihn dann wegen seiner Rückenverletzung zum Klinikum Traunstein. Die Vachenlueger Straße war während der Rettungsarbeiten rund 30 Minuten lang nur einseitig passierbar, wobei die Reichenhaller Polizei den restlichen Verkehr wechselseitig vorbeileitete und den genauen Unfallhergang aufnahm.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)