Am Kopf getroffen

Schwerverletzter Waldarbeiter rettet sich in Bad Ischl auf Forstweg

Veröffentlicht: 24. April 2025 07:27 Uhr
Ein schwerverletzter 72-Jähriger hat sich am Mittwoch nach einem Forstunfall in Bad Ischl noch auf den Forstweg retten können. Dort fanden ihn zwei Wanderer.
SALZBURG24 (mp)

Der 72-Jährige fällte am Mittwochabend in einem Waldstück in Bad Ischl (Bez. Gmunden) in Oberösterreich alleine Bäume, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Da zwei Bäume nicht von selbst umfielen, hängte der 72-Jährige einen Stamm mit einer Kette an die Seilwinde seines Traktors. Es brach ein ca. drei Meter langes Stück einer Esche ab und traf den 72-Jährigen am Kopf.

Trotz schwerster Verletzungen schaffte er es noch 450 Längen- und ca. 120 Höhenmeter zu einem Holzlagerplatz abzusteigen, wo auch ein Wanderweg verläuft. Dort wurde er von zwei zufällig vorbeikommenden Wanderern gefunden, die die Rettungskette in Gang setzten. Der 72-Jährige wurde von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken