Nach Bryan Adams und Sting hat am Sonntag Simply Red für ein gelungenes Finale beim Ski Opening in Schladming gesorgt. Die britische Popikone hat im Planai-Stadion tausenden Zuschauer:innen eingeheizt.
Am dritten und letzten Tag des Ski-Openings in Schladming-Dachstein hat Simply Red am Sonntagabend im Planai-Stadion in der WM-Stadt rund 7.000 Fans eingeheizt und dabei mächtig Spaß mit vielen seiner groovigen Hits verbreitet. Insgesamt haben rund 26.500 Zuschauerinnen und Zuschauer "The Grand Festival" besucht, hieß es seitens des Veranstalters. Die Planai-Hochwurzen Bahnen boten als Hausherren den Rahmen, das Wetter spielte mit reichlich Schnee und Winterstimmung mit.
Im Gegensatz zu Freitag und Samstag blieben Sonntagabend die Fans von Simply Red mit Frontman Mick Hucknall trocken. Dicke Flocken hatte es bereits in den Tagen davor gegeben. Der Brite mit seiner auffallend roten Haarpracht hatte sich dennoch am besten von allen drei Musikern an die winterlichen Bedingungen angepasst. Er kam in kompletter Skimontur auf die Bühne - sogar dicke Handschuhe hatte er zunächst noch an. Doch gleich nach der ersten Nummer "Better With You" zog er diese aus und bat die Techniker auf die Bühne, um die Heizstrahler zu seinen Füßen zu entfernen. "Ich bin sehr heiß", fügte er hinzu, was das Publikum zum Schmunzeln brachte.
Ski Opening in Schladming startet mit Bryan Adams
Schon Freitagabend hatte das Ski Opening mit einem Kracher begonnen: Bryan Adams eröffnete den dreitägigen Konzertreigen. Rund 10.000 Besucher waren gekommen, um die kanadische Rock-Legende live zu sehen. Der 65-Jährige bot alles, was das Fanherz begehrt, nur der Schneeregen machte dem perfekten Konzertabend einen Strich durch die Rechnung. Bryan Adams fror auf der Bühne: „Ich habe schon Tausende Konzerte gespielt, aber noch nie eine Haube dabei getragen.“