Grenznah

Skifahrer verfahren sich im Tiefschnee

Die beiden Skifahrer wurden von der Bergrettung sicher ins Tal gebracht.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2012 08:36 Uhr
Zwei 30-jährige Skifahrer aus Mondsee gerieten Samstagnachmittag am Abergskigebiet in Maria Alm (Pinzgau) während einer Tiefschneeabfahrt in eine alpine Notlage und mussten gerettet werden.
Oliver Klamminger

Im sogenannten "Handlergrund" verfuhren sich die beiden Skifahrer und saßen im unwegsamen Gelände fest. Über Mobiltelefon setzten sie einen Notruf beim Roten Kreuz Zell am See ab. Gegen 17.30 Uhr konnten die beiden Skifahrer vom eingesetzten Hubschraubers im Gelände geortet und die Einsatzkräfte zu den Skifahrern dirigiert werden. Die beiden wurden schließlich von der Bergrettung Saalfelden unverletzt geborgen und ins Tal begleitet.

Die Bergrettung Saalfelden war mit 15 Mann sowie zwei Angestellten der Aberg Bergbahnen AG im Einsatz, meldet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken