Grenznah

Skurriles Drogenversteck in Bierdose

Die Drogen wurden in einer manipulierten Bierdose versteckt.
Veröffentlicht: 29. August 2013 12:53 Uhr
Auf ein äußerst ausgefallenes Drogenversteck stießen die Pidinger Schleierfahnder im Landkreis Berchtesgadener Land am Mittwochvormittag.
Lilli Zeilinger

Die Kontrolle eines österreichischen Pkws an der Bundesautobahn A8 auf Höhe Piding brachte Erstaunliches ans Licht. Nachdem die Insassen äußerst nervös wirkten, wurde das Fahrzeug genauer in Augenschein genommen, berichtet die Bayerische Polizei. Im Kofferraum wurde eine Dose Weißbier aufgefunden, in der sich neben dem zu vermutenden Bier noch etwas ganz anderes befand.

Bierdose mit Ecstasy befüllt

Eine genauere Betrachtung der Dose ergab, dass sich deren Deckel abnehmen lässt. Obwohl der untere Teil der Dose mit Flüssigkeit gefüllt ist, der den Anschein einer gefüllten Bierdose erwecken soll, befand sich unter dem abnehmbaren Deckel ein Leerraum, in dem sich ein Tütchen mit rund einem Dutzend Ecstasy-Tabletten befand. Auch das Gewicht des als Bierdose getarnten Drogenverstecks entspricht dem einer normal gefüllten Bierdose. Angeblich habe der Fahrer die Dose in Rumänien geschenkt bekommen, heißt es seitens der Polizei.

Österreicher angezeigt

Nach der Aufnahme einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und der Sicherstellung der Dose samt kuriosen Inhalts konnten die beiden Österreicher ihre Fahrt fortsetzen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken