Grenznah

Sperre der A8 wegen neuer Überführungen

Neun Stunden hatten die Arbeit Zeit, um ihre Arbeit fertigzustellen.
Veröffentlicht: 28. August 2013 08:24 Uhr
Die Arbeiten an zwei neuen Überführungen auf der A8 zwischen Salzburg und München sorgten in der Nacht auf Mittwoch für eine Totalsperre der Autobahn. Zwischen Siegsdorf (Lkr. Traunstein) und Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) mussten die Fahrzeuge umgeleitet werden.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Gleich zwei neue Überführungen bekam die Autobahn A8 zwischen Salzburg und München letzte Nacht! Extra zu diesem Anlass wurde die Autobahn zwischen Siegsdorf und der Ausfahrt Bad Reichenhall komplett gesperrt.

Neun Stunden Zeit

Eine Brücke besteht aus insgesamt 4 Elementen die der Reihe nach auf die vorgefertigten Pfeiler aufgesetzt wurden.
Die Mitarbeiter der Spezialfirma hatten für dieses Vorhaben gut 9 Stunden Zeit. Zur Verfügung standen an beiden Baustellen je ein Schwerlastkran und verschiedene Messinstrumente.

Schritttempo wegen Umleitung

Autofahrer mussten letzte Nacht viel Geduld mitbringen und circa ab der Grenze von Österreich kommend bis zur Ausfahrt Bad Reichenhall im Schritttempo fahren. Zoll, Bundes- und Landespolizei nutzten Berichten zu Folge die Gelegenheit für umfassende Kontrollen. Die Umleitung führte über die B305 durch Freilassing über Traunstein und bei Siegsdorf wieder auf die A8.

(Aktivnews)

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken