Veröffentlicht: 26. April 2012 16:41 Uhr
Ein stark alkoholisierter 16-Jähriger hat sich am Donnerstagmorgen in unwegsamem Gelände am Obersalzberg (Berchtensgaden Land) so schwer verletzt, dass er vom Roten Kreuz notärztlich versorgt und mit einer Unterkühlung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht werden musste.
Wirt erstversorgt den Einbrecher
Kurz darauf schrie jemand vor dem Lokal um Hilfe. Der Wirt, zugleich ehrenamtlich Rettungsassistent beim Roten Kreuz, sprach den Unbekannten zunächst vorsichtig aus einiger Entfernung an und merkte dann, dass von dem völlig blutverschmierten 16-Jährigen keine Gefahr ausging. Sofort leistete er dem Schüler, der lediglich noch mit Resten seiner Hose, Unterhose und T-Shirt bekleidet war, Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab, die daraufhin das Rote KreuzEinige Verletzungen durch mehrere Stürze
Nach bisherigen Erkenntnissen der Berchtesgadener Polizei hatte der stark alkoholisierte Schüler offensichtlich den grandiosen Sieg des FC Bayern zu ausgiebig gefeiert und wollte sich dann in der Gaststätte noch weiteren Alkohol besorgen. Auf seinem Weg dorthin dürfte er vermutlich mehrmals gestürzt sein und dabei seine Kleidung sowie seine Schuhe verloren haben. Aufgrund einer Unterkühlung und seiner unzähligen Kratz- und Schnittwunden, die er sich wohl im unwegsamen Gelände zugezogen hatte, musste der junge Mann in der Kreisklinik Berchtesgaden weiter ärztlich versorgt werden; an die vergangenen vier Stunden konnte er sich nicht mehr erinnern. Obwohl der Einbruchsversuch misslungen war, entstand am Gebäude Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.(Quelle: salzburg24)