Grenznah

Stichwort: Leichenfunde am Traunsee

Veröffentlicht: 05. Jänner 2016 15:15 Uhr
Der Traunsee ist nach dem Attersee der zweitgrößte und mit 191 Metern Tiefe der tiefste See Oberösterreichs. Laut Wikipedia ist er zwölf Kilometer lang und durchschnittlich drei Kilometer breit.

Der Traun-Fluss durchfließt ihn vom Südende in Ebensee bis zum Nordende in Gmunden. Daher sind die Strömungsverhältnisse ungewöhnlich und die Temperatur ist eher niedrig. Der See ist vor allem bei Seglern sehr beliebt.

FUNDORTE

Die Fundorte der Taschen mit den Leichenteile bzw. der männlichen Leiche sind nicht weit voneinander entfernt. Sie liegen am Ostufer des Sees in der Nähe eines im Winter geschlossenen Ausflugsgasthauses an der Uferstraße, wo Stege in den See hinausführen.

WAS WURDE GEFUNDEN

Sonntagmittag entdeckte ein Spaziergänger einen Koffer mit Teilen einer weiblichen Leiche. Wenig später fand ein Polizeihund einen weiteren Koffer mit Überresten der selben Person. Am Montag holten Cobra-Taucher eine männliche Leiche aus dem See sowie eine dritte Tasche. Ob diese die noch fehlenden Teile der Frau - offenbar wurde der Kopf noch vermisst - enthält, war vorerst unklar.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken