Grenznah

Stopschild ignoriert: Kleintransporter kollidieren

Der 37-Jährige hatte die Hinweise an der Kreuzung einfach ignoriert.
Veröffentlicht: 26. März 2013 13:37 Uhr
Auf der Siegertshafter Landesstraße L1050 in Richtung Weikertsham (Bzk. Braunau am Inn) hat sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem zwei Kleintransporter kollidierten. Beide Lenker wurden verletzt.
Andre Stadler

Ein 56-Jähriger aus Uttendorf war zusammen mit einem 27-jährigen Arbeiter aus Eggelsberg und einem 20-jährigen aus Munderfing  auf der Siegertshafter Landesstraße L 1050 in Richtung Weikertsham unterwegs.  Zur selben Zeit lenkte ein 37-jähriger Kraftfahrer aus St. Roman seinen Firmenlastkraftwagen auf der Enthammer Landesstraße Richtung Kirchberg.

Transporter landen in Wiese

An der Kreuzung der L 1048 mit der L 1050 im Ortschaftsbereich Entham, Gemeinde Kirchberg bei Mattighofen, hielt der 37-Jährige trotz Stop-Tafel seinen LKW offensichtlich nicht an und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei stieß er gegen den von rechts kommenden Firmenkleintransporter. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Beide Lenker verletzt

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Lenker sowie die beiden Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, weiters wurden Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.05.2025
Feuerwehreinsatz

Kleintransporter in Bad Reichenhall in Brand

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken