Zu einem großen Polizeieinsatz kam es am Dienstag in Lochen am See (Bezirk Braunau) wegen eines eskalierten Nachbarschaftsstreits. Ein 76-jähriger Braunauer und seine Nachbaren waren bereits seit einigen Jahren immer wieder aneinander geraten, berichtet die Polizei Oberösterreich.
58-Jährige in Lochen mit pfeffersprayartiger Flüssigkeit verletzt
Auf dem Grundstück der Nachbarn soll er der 76-Jährige am Dienstag dann einen schwarzen, länglichen Gegenstand aus seiner Tasche gezogen haben. Da die Nachbarn, 60 und 58 Jahre alt, dachten, es könnte eine Waffe sein, liefen sie davon und riefen die Polizei. Der 76-Jährige soll sie daraufhin verfolgt und die 58-Jährige mit einer pfeffersprayartigen Flüssigkeit im Gesicht verletzt haben. Die Cobra sowie die Schnelle Interventionsgruppe aus Salzburg wurden angefordert.
Der 76-Jährige ergab sich schließlich freiwillig und kam aus seiner Garage. Dabei trug er keine Waffe. Die Staatsanwaltschaft wurde verständigt, und der Mann wurde wegen möglicher Gefährdung in ein Krankenhaus gebracht.
(Quelle: salzburg24)