Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Staatsstraße 2105 zwischen Tengling und Taching höhe Moosmühle zu einem Frontalcrash. Zwei Pkw, jeweils besetzt von einer Person, einmal eine Frau und einmal ein junger Mann, waren mit hoher Geschwindigkeit kollidiert. Wieso eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr kam, ist derzeit noch nicht geklärt.
Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Kollision forderte zwei schwerverletzte Fahrzeuglenker, die von den Einsatzkräften aus den Fahrzeugen geborgen werden mussten.
Der Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein brachte die Pkw-Lenkerin mit schweren Verletzungen in den Schockraum des Klinikums Traunstein. Der durch die Rettungskräfte nachalarmierte Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg brachte den schwerverletzten 25-jährigen Pkw Lenker in das Unfallkrankenhaus Salzburg.
Rund zweieinhalbstündige Straßensperre
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Taching und Tengling, die mit 27 Einsatzkräften im Einsatz standen, waren auch der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei musste aufgrund des Unfalles die Staatsstraße 2105 für rund zweieinhalb Stunden total sperren. (Aktivnews)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)