Die Frau war mit ihrem Pkw in Richtung Weildorf unterwegs, als sie auf schnee- und eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin konnte mit Hilfe eines anderen Autofahrers unverletzt aus dem Pkw klettern.
Zweiter Crash an Unfallstelle
Kurz danach fuhr ein 23-jähriger Teisendorfer mit seinem Wagen auf derselben Strecke in Richtung Freilassing. Als er den Unfall bemerkte und eine Bremsung einleitete, kam auch er ins Schleudern. Der Pkw schlitterte nach links und dort genau auf den Wagen der zuvor verunfallten Frau zu. Diese war gerade dabei, telefonisch den Abschleppdienst zu verständigen.
Teisendorf: Pkw rammt Salzburgerin
Während der neben ihr stehende Ersthelfer sich mit einem Sprung vor dem nahenden Pkw des Teisendorfers retten konnte, wurde die Salzburgerin von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wurde die Frau mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Salzburg transportiert. Der Fahrer des zweiten Unfallwagens blieb unverletzt, so die Polizei Freilassing.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)