Vom Weg abgekommen

Tennengauer Wanderer sitzt am Edelweißlahnerkopf fest

Die bayerische Bergwacht rettete einen verirrten Wanderer, der beim Aufstieg zum Edelweißlahnerkopf vom Weg abgekommen war.
Veröffentlicht: 24. August 2023 15:07 Uhr
Vom Weg abgekommen ist ein Wanderer aus dem Tennengau beim Aufstieg zum Edelweißlahnerkopf in Bayern. Er musste von der Bergwacht gerettet werden.
SALZBURG24 (alb)

Von einem stellenweise schwer erkennbaren Weg abgekommen ist am Donnerstagvormittag ein 47-jähriger Wanderer aus dem Tennengau, der über den Antonigraben zum Edelweißlahnerkopf im Berchtesgadener Land aufsteigen wollte. Als er rund 100 Höhenmeter unterhalb des Gipfels nicht mehr weiterkam, alarmierte er die bayerische Bergwacht. Mit einem Hubschrauber wurde der Mann wieder zurück ins Tal geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken