Grenznah

Tief stehende Sonne verursacht Unfälle in Oberösterreich

Die tief stehende Sonne hat in Oberösterreich einige Unfälle verursacht
Veröffentlicht: 30. März 2014 15:12 Uhr
Mehrere Unfälle in Oberösterreich am Samstag sind auf die tief stehende Sonne zurückzuführen.
SALZBURG24 (Melanie Berger)

Die tief stehende Sonne hat Samstagnachmittag offenbar zu zwei Verkehrsunfällen mit zwei Verletzten geführt. In Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) übersah ein 85-Jähriger beim Einfahren in den Kreisverkehr eine 51-jährige Radfahrerin. In Siering (Bezirk Steyr-Land) wurde ein Motorradlenker von einem Auto erfasst, weil der Biker bei einem Wendemanöver den Gegenverkehr nicht gesehen hatte, so die Polizei. Die 51-jährige Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß vom Rad geworfen. Der Gemeindearzt und die Rettung kümmerten sich um die Verletzte und brachten sie in das Landeskrankenhaus Salzburg.

Motorradlenker sieht Gegenverkehr nicht

In Siering wollte der 67-jährige Motorradlenker nach einer verpassten Zufahrt sein Zweirad auf der Straße wenden. Im Rückspiegel sah er noch, dass sich kein Fahrzeug näherte. Die Sonne dürfte dem Mann den Blick in den Gegenverkehr erschwert haben. Trotz Vollbremsung des entgegenkommenden 22-jährigen Autofahrers wurde der Biker erfasst. Ein zufällig vorbeikommender Gemeindearzt führte die medizinische Erstversorgung durch. Die Rettung brachte den 67-Jährigen ins Landeskrankenhaus Steyr. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken