Grenznah

Tirol: Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug in Kufstein

Die Absturzstelle befindet sich im Bereich des Flugplatzes Kufstein-Langkampfen.
Veröffentlicht: 14. Juni 2018 11:39 Uhr
Der Pilot eines Kleinflugzeuges ist am Donnerstag bei einem Absturz in Langkampfen im Tiroler Bezirk Kufstein ums Leben gekommen. Der 76-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand allein an Bord, sagte ein Polizist der APA. Zu dem Unglück soll es unmittelbar nach dem Start gekommen sein. Außer dem Einheimischen habe sich sonst niemand an Bord befunden.

Sowohl die Flughöhe vor dem Absturz als auch die Unfallursache waren vorerst unklar und Gegenstand der Erhebungen. Beides müsse durch Ermittlungen der Flugunfallkommission geklärt werden.

Schleppflugzeug abgestürzt

Bei dem abgestürzten Flugzeug soll es sich laut ersten Informationen der Polizei um ein sogenanntes Schleppflugzeug handeln. Das ist ein mit einer Seil-oder Stangenverbindung ausgestattetes Flugzeug, das unter anderem Segelflieger in die Luft ziehen kann.

Absturzstelle im Bereich Flugplatz Kufstein-Langkampfen

Die Absturzstelle befindet sich im Bereich des Flugplatzes Kufstein-Langkampfen auf Langkampfener Gemeindegebiet. Den Flugplatz nutzen vorwiegend Segelflugzeuge, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. In der Nähe der Unfallstelle liegt zudem ein Heli-Startplatz. Der Absturz ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken