Grenznah

Tiroler FPÖ-Politiker postet Bilder mit Waffe auf Facebook

FPÖ-Mitglied Guido Leitner sorgte auf Facebook für Aufsehen.
Veröffentlicht: 26. Juli 2017 11:14 Uhr
Erneut sorgt ein FPÖ-Mitglied mit einem Facebook-Post für Aufsehen. Der freiheitliche Kandidat für die Nationalratswahl, Guido Leitner, zeigte sich am Sonntag in dem sozialen Netzwerk mit Bundesheer-Ausrüstung samt Waffe. Mittlerweile wurden die Fotos gelöscht.

Die Bilder stammen offenbar von einer Milizübung, berichtet der Blog dietiwag.org am Montag. Mittlerweile hat Hopfgartens FPÖ-Ortsparteiobmann und Kitzbühels stellvertretender Bezirksparteiobmann die besagten Bilder gelöscht.

Auf einem Foto war Leitner mit einem Scharfschützengewehr, auf einem anderen mit einer Panzerabwehrwaffe zu sehen. Ob es für den Politiker deswegen ein Nachspiel geben könnte, ist unbekannt. Eine S24-Anfrage beim Bundesheer blieb bis Mittwochnachmittag unbeantwortet.

Erneut Waffen-Post auf Facebook

In der jüngeren Vergangenheit fielen auch andere FPÖ-Mitglieder wegen Facebook-Posts mit Waffen auf. Der Flachgauer Hannes Költringer meinte sich mit Waffen vor einer Invasion zu schützen und Gemeinderat Erwin Enzinger sorgte im Herbst 2015 mit einem Sturmgewehr-Posting für Empörung.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken