Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der deutschen Autobahn A8 in Bayern ist am Montagnachmittag kurz vor dem Grenzübergang Walserberg eine 65-jährige Kärntnerin ums Leben gekommen. Die Frau saß als Beifahrerin im Wagen, als ihr Mann (67) aus bisher ungeklärter Ursache von der linken Fahrspur über die rechte Spur auf den Seitenstreifen wechselte und dort ungebremst gegen das Heck eines dort geparkten Lkw prallte.
Bildergalerien
Wie die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein am Dienstag berichtete, war der Aufprall so heftig, dass der Pkw bis zur Fahrgastzelle eingedrückt wurde. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die Beifahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie vor Ort verstarb. Ihr Mann wurde schwerstverletzt in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Lkw-Fahrer, der sich zum Unfallzeitpunkt zur Einhaltung seiner Ruhezeiten im Führerhaus aufhielt, blieb unverletzt. Nach dem Unfall war die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg für rund vier Stunden komplett gesperrt.
Der Lkw-Fahrer, welcher sich zum Unfallzeitpunkt im Führerhaus aufhielt, blieb laut Polizei unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden an den Fahrzeugen von rund 20.000 Euro.
(Quelle: apa)