Ein 64-jähriger Landwirt geriet heute Früh im oberösterreichischen Tiefgraben mit seinem Traktor auf einer abschüssigen Wiese ins Rutschen. Der Traktor samt Miststreuer schlitterte einige Meter bergab. Dabei wurde der Miststreuer durch einen im Weg stehenden Baum vom Traktor abgerissen, berichtet die Feuerwehr. Anschließend überschlug sich der Traktor und kam in einem angrenzenden Waldstück am Dach zum Liegen.
64-Jähriger bei Traktor-Unfall in Tiefgraben verletzt
Der 64-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde unter dem Traktor eingeklemmt, war laut Feuerwehr jedoch ansprechbar. Zeugen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte konnte nach zirka einer Stunde von der Feuerwehr Tiefgraben aus dem verunfallten Traktor befreit werden. Im Anschluss wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg geflogen.
Drohne findet Unfallstelle in Tiefgraben
Der Einsatzort „Hilfberg“ im Einsatzgebiet der Feuerwehr Tiefgraben konnte allerdings erst nicht lokalisiert werden. Daraufhin wurden im Waldgebiet Suchketten gebildet und eine Drohne zur Suche eingesetzt, berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung. Beim Eintreffen des Notarzthubschraubers wurde der Drohnenbetrieb eingestellt. Kurze Zeit nach dem Beginn der Suche konnte der abgestürzte Traktor weit entfernt von einer befahrbaren Straße von den Einsatzkräften lokalisiert werden.
Insgesamt waren 71 Floriani im Einsatz.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen