Grenznah

Traktor stürzte in Graben - 39-Jähriger starb

Veröffentlicht: 26. Juli 2013 12:24 Uhr
Ein 39-jähriger Arbeiter ist am Freitag in Wartberg an der Krems im Bezirk Kirchdorf beim Bewässern einer Wiese mit dem Traktor in einen Graben gestürzt und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Freitag mit.

Am Traktor war ein Anhänger mit einem Wasserfass montiert. Der 39-Jährige sollte damit eine abschüssige Wiese spritzen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte er dabei zu schell geworden sein und konnte das Gefährt nicht mehr stoppen.

Das Fahrzeug samt Anhänger kippte um und landete in einem Graben. Für den Lenker, der herausgeschleudert, wurde, kam jede Hilfe zu spät. Er war sofort tot.

Die Sommermonate Juli und August bergen für Traktorfahrer ohnehin die höchste Gefahr. Nach Auswertung der Unfallstatistiken des österreichischen Automobilclub ÖAMTC geschehen ein Viertel aller Traktorunfälle in den Monaten Juli und August.

Davon sind nur zwei Prozent Verkehrsunfälle, der größte Teil davon sind Arbeitsunfälle und ereignen sich auf dem Feld oder am Hof. Mehr als 40 Prozent aller Unfälle sind in den Jahren 2011/2012 laut ÖAMTC beim Auf- und Absteigen und Abspringen passiert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

31.10.2022
Drohne ortet Unfallstelle

Traktor landet nach Überschlag auf Landwirt

Von SALZBURG24 (OK)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken