Am Steuer des sehr leistungsstarken Pkw saß ein 49-jähriger Mann aus einer kleinen Gemeinde im Landkreis Rosenheim, Beifahrer war ein 43-Jähriger aus Hessen. Die beiden Männer fuhren um 11.00 Uhr von Beyharting kommend in Richtung Maxlrain. Nach einer Kurve verlor der Fahrer auf der folgenden Geraden bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Strasse ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum, berichtete die bayerische Polizei gegenüber der Presse.
Crash mit Oldtimer: Beifahrer stirbt am Unfallort
Der Fahrer des rechtsgelenkten Pkw überlebte den Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Murnau geflogen. Der Beifahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Oldtimer wurde durch die Wucht des Aufpralles total beschädigt, der entstandene Sachschaden dürfte 50.000 Euro oder noch mehr betragen.
Auf dem Weg zum Oldtimer-Treffen
Bei dem verunfallten Fahrzeug handelte es sich nicht um einen akkreditierten Teilnehmer der nahen Oldtimerveranstaltung, sondern wohl um einen von etwa 3.000 Besucher, die selbst mit einem historischen Fahrzeug anreisen, heißt es abschließend in der Aussendung der Polizei Bayern.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)