Schwerer Unfall

Drei Verletzte bei Alko-Frontalcrash auf B20 in Bad Reichenhall

Drei Personen sind bei einem Frontalcrash auf der B20 in Bad Reichenhall verletzt worden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 17. Oktober 2025 07:27 Uhr
Frontal kollidiert sind gestern Abend zwei Fahrzeuge auf der B20 in Bad Reichenhall. Insgesamt drei Personen wurden dabei verletzt, ein Pkw-Lenker hatte über 1,5 Promille intus.

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag um 19.20 Uhr bei einer Tankstelle auf der B20 in Bad Reichenhall (Lkr. BGL) ereignet. Zwei Fahrzeuge sind frontal kollidiert, insgesamt drei Personen wurden verletzt, teilt die Polizeiinspektion Bad Reichenhall auf SALZBURG24-Anfrage am Freitag mit.

Kleintransporter-Lenker übersieht entgegenkommenden Pkw

Ein 36-jähriger Lenker eines Kleintransporters war in Richtung Piding unterwegs und wollte bei einer Tankstelle nach links abbiegen. Dabei hat er ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, teilt die Polizei in einer Aussendung mit. Der 26-jährige Pkw-Lenker eines VW-Golfs konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Alkolenker droht Führerscheinentzug

Die Beifahrerin des 36-Jährigen sowie zwei Insassen des 26-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 1,52 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und ein Führerscheinentzug.

Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Bad Reichenhall unterstützte bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn. Die Autos wurden abgeschleppt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken