Tödlich endete die Kollision eines Pickups mit einem Motorrad am Sonntag im benachbarten bayerischen Schneizlreuth. Der Verkehrsunfall forderte zudem einen Schwerverletzten. Die B21 im Kleinen Deutschen Eck war stundenlang gesperrt.
SALZBURG24 (tp)
Ein Verkehrsunfall mit einer Toten und einem Schwerverletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B21 im benachbarten Schneizlreuth (Lkr. BGL).
Wie die bayerische Polizei am Abend mitteilte, kam ein Pickup-Fahrer "nach links auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort zwei Motorradfahrer, welche in Richtung Bad Reichenhall unterwegs waren". Eine 30 Jahre alte Frau wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Ihr Begleiter kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Stundenlange Sperre im Kleinen Deutschen Eck
Die B21 im Kleinen Deutschen Eck war etwa vier Stunden lang komplett für den Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
Nach dem tödlichen Unfall in Schneizlreuth ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an. Die Polizei Bad Reichenhall ermittelt indes zum Unfallhergang.