Grenznah

Unfallfahrer attackiert Polizist mit Faustschlag

Veröffentlicht: 20. April 2017 17:33 Uhr
Nachdem ein 35-jähriger im Oberösterreichischen Regau (Bezirk Vöcklabruck) am Dienstag einen Verkehrsunfall verursacht hatte, attackierte er einen Polizisten mit einem Faustschlag. Der Mann machte einen völlig verwirrten Eindruck auf die Polizisten, auch Pfefferspray zeigte keine Wirkung, wie die Polizei Oberösterreich am Donnerstag berichtet.
Jacqueline Winkler

Der Mann war mit seinem Auto im Bereich der Himmelreichkreuzung an der B145 gegen eine Verkehrsleiteinrichtung auf einer Verkehrsinsel gefahren. Passanten beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei.

Polizist mit Faustschlag attackiert

Im Zuge der Befragung machte der Mann laut Polizei wirre Aussagen und schlug einem Polizisten plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Beim Versuch den stattlichen Mann festzunehmen, zeigte der eingesetzte Pfefferspray keine Wirkung. Schließlich gelang es den Beamten, den 35-Jährigen festzunehmen.

Anzeige und Untersuchungshaft

Der Beamte wie auch der Festgenommen erlitten leichte Verletzungen, eine Polizistin wurde schwer verletzt. Sie wurden vom Notarzt erstversorgt, der 35-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchungshaft angeordnet. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken