Tödlich verunglückt

Urlauber stirbt bei Unfall auf Kahlersberg

Veröffentlicht: 30. Juli 2021 07:20 Uhr
Tot am Kahlersberg im Berchtesgadener Land in Bayern gefunden wurde gestern ein Urlauber. Einsatzkräfte hatten den 49-Jährigen gesucht, nachdem sein Vermieter ihn als vermisst gemeldet hatte.

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen soll laut bayerischer Polizei am Mittwoch zu einer Bergtour aufgebrochen sein, von welcher er nicht zurückkam. Der Vermieter des Urlaubsgastes meldete ihn deshalb am nächsten Tag als vermisst.

Vermieter meldet Urlauber in Bayern vermisst

Es wurde nach dem 49-Jährigen gefahndet. Schon kurze Zeit später konnte das Auto des Mannes am Parkplatz Hinterbrand in Schönau am Königssee (Lkr. Berchtesgadener Land) gefunden werden. Mit einem Hubschrauber wurde anschließend die Umgebung abgesucht.

49-Jähriger verunglückt am Kahlersberg

Um die Mittagszeit wurde der Urlauber westlich des Mauslochsteigs am Kahlersberg gesichtet. Bergführer der Polizei und Einsatzkräfte der Bergwacht Berchtesgaden mussten sich in das steile Gelände begeben, konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken