Vorfall bei Seezugang

Vermisstensuche im Traunsee: 85-Jähriger tot geborgen

Veröffentlicht: 10. Juli 2024 09:19 Uhr
Bei einer Vermisstensuche im Traunsee in Oberösterreich konnte ein 85-Jähriger gestern Nachmittag nur noch tot geborgen werden. Der Mann war zuvor mit dem Reinigen von Steinplatten beschäftigt, als seine Frau ihn nicht mehr sah, verständigte sie die Einsatzkräfte.
SALZBURG24 (mem)

Ein 85-jähriger Gmundner reinigte am Dienstag gegen 14.30 Uhr Steinplatten am hauseigenen Seezugang in Traunkirchen (Bezirk Gmunden). Dabei dürfte er aus bisher unbekannten Gründen den Halt oder das Bewusstsein verloren haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Seine Gattin war kurz im Haus und hatte den Vorfall nicht mitbekommen. Als sie den 85-Jährigen nicht mehr sah, verständigte sie die Wasserrettung und meldete ihn als vermisst. Der Mann konnte nach kurzer Suche von der Wasserrettung im See gefunden und anschließend an Land gebracht werden. Reanimationsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Neben der Wasserrettung waren die Polizei, die Feuerwehr Traunkirchen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken