Eine Vermisstensuche konnte am Donnerstagabend in Oberösterreich rasch beendet werden. Zuvor meldete ein 56 Jahre alter Mann in der Gemeinde Hochburg-Ach seinen Bruder als abgängig.
Sein Bruder sei am Dienstagnachmittag nach einem Besuch weggefahren und hatte sich danach nicht mehr gemeldet. Er könne seinen Verwandten nicht erreichen und niemand habe den 68-Jährigen im Anschluss gesehen.
68-Jähriger in Verkehrsunfall verwickelt
Erste Erhebungen ergaben, dass er noch am gleichen Tag einen Verkehrsunfall hatte und in das Salzkammergut-Klinikum in Vöcklabruck gebracht wurde. Dort wurde er zwei Tage später wieder entlassen. Nachdem er sich bei der Polizeiinspektion Unterach die Autoschlüssel holte, fuhr er mit seinem Mopedauto auf der A8 in Richtung Linz.
Polizei klärt Vermisstensuche auf
Schließlich konnte er von Autobahnpolizisten gestoppt werden. Anschließend wurde der 58-Jährige darüber informiert, der sich freilich sehr erleichtert darüber zeigte. "Somit konnte die Abgängigkeit innerhalb von zwei Stunden geklärt werden", resümiert die Polizei OÖ in einer Aussendung am Freitagmorgen.
(Quelle: salzburg24)