Viel zu viele Gäste

Völlig überfüllte Diskothek in OÖ dicht gemacht

Der Salzburger Kulturverein "Homies" will bei seinen Events urbanen Lifestyle mit Nachhaltigkeit verknüpfen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 13. November 2022 14:43 Uhr
Ein völlig überfülltes Lokal im Bezirk Gmunden, in dem mehrere Brandschutzmängel festgestellt wurden, machten die Behörden gestern wegen „Gefahr im Verzug“ dicht. Anstatt der 60 genehmigten Gäste wurden rund 250 Menschen bedient, sie alle wurden aus den Räumlichkeiten verwiesen.
SALZBURG24 (alb)

Weil schon zuvor Missstände festgestellt wurden, führte die Polizei Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag Kontrolle in zwei Lokalen im Bezirk Gmunden durch.

Behörden machen Lokal in Gmunden dicht

Im ersten Lokal befanden sich insgesamt 252 Menschen, obwohl nur eine Besucherzahl von 60 genehmigt wurde. Dazu kamen „eklatante Mängel“ bei Brandschutz, Fluchtweg und der Gebäudeelektronik, weshalb die Vertreter der Behörden das Lokal wegen Gefahr im Verzug umgehend schlossen. Alle Besucher:innen wurden des Lokales verwiesen.

Polizist bei Lokalkontrolle in OÖ verletzt

Auch ein angrenzendes Lokal wurde kontrolliert. Entgegen der behördlichen Genehmigung für 100 Besucher:innen wurden darin insgesamt 340 Menschen angetroffen, berichtet die Polizei Oberösterreich.

Ein 46-jähriger Gast verletzte bei der Kontrolle einen Polizisten und beschädigte ein Handy. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.04.2024
Umstrittene Regelung

In Bayern ist Gendern jetzt verboten

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken