Grenznah

Vogtareuth: Zwei Tote bei Familiendrama in Bayern

Die Mutter des Kindes hatte die Polizei verständigt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 06. Juli 2017 10:38 Uhr
Ein Großvater soll in Oberbayern am Mittwoch seinen acht Jahre alten Enkelsohn erschossen haben. Die Mutter fand den Buben mit der Schusswunde. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie später verstarben.

Die Mutter des Kindes hatte die Polizei alarmiert. Ihr Sohn habe eine Schussverletzung erlitten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lebte der Achtjährige noch. Er kam in ein Krankenhaus, wo er jedoch starb.

Familiendrama: Auch Großvater stirbt

Der 79-Jährige soll seinen acht Jahre alten Enkel am Mittwoch erschossen haben. "Es lag eine Behinderung bei dem Kind vor", sagte Oberstaatsanwalt Jürgen Branz und bestätigte damit Berichte, wonach das Opfer im Rollstuhl saß. Der Großvater war nach den Schüssen auf den Buben schwer verletzt in einem nahen Wald gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere Auskünfte zum Tathergang wollte der Ermittler nicht geben. Die Umstände würden nun "in Ruhe ausermittelt".

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken