"Ziegenpeter"

Wieso Charlie Sheen in Schladming war

Veröffentlicht: 21. Februar 2022 12:55 Uhr
Dass Sprachassistenten oft mehr wissen, als uns lieb ist, ist nichts Neues. Im grenznahen Schladming liefert Alexa nun interessante Insider-Infos zur Region. Was US-Schauspieler Charlie Sheen damit zu tun hat, lest ihr hier.

Als erstes Skigebiet der Alpen bietet die Erlebnisregion Schladming-Dachstein virtuelle 360-Grad-Rundflüge. Urlauber und Einheimische können so die Umgebung erkunden.

 

Alexa liefert Infos über Charlie Sheen in Schladming

Jetzt gibt es eine Neuerung: Eine App für Amazons Sprachassistentin Alexa liefert Insider-Infos zum Urlaubsziel. Dabei kommen einige Schätze aus der Vergangenheit ans Licht. So spielte Charlie Sheen 1990 den „Ziegenpeter“ in einer US-Verfilmung des Romans „Heidi“, die in Schladming gedreht worden ist.

Sheen dürfte den meisten als Charlie Harper aus der Sitcom "Two and a Half Men" bekannt sein. In den Schlagzeilen war Sheen aber nicht nur mit seinen schauspielerischen Leistungen. Wegen Problemen mit Alkohol und Kokain hat der 57-Jährige mehrere Aufenthalte in Entzugskliniken hinter sich. Drogenmissbrauch war auch der Grund für seine Entlassung als Hauptfigur in "Two and a Half Men“ am 7. März 2011.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken