Drei Salzburger wurden am Donnerstagvormittag bei einem Crash in Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) verletzt. Dort waren drei Fahrzeuge in der Mooshamer Kurve zusammengekracht, wie das bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung schildert.
Reichenhaller Polizei schätzt Schaden auf 20.000 Euro
Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge sei eine 62-jährige Bayerin in Richtung Piding unterwegs gewesen, als sie nach rechts zu einem Parkplatz abbiegen wollte um zu wenden. Dabei übersah sie das Auto eines 43-jährigen Salzburgs, der auf der Spur rechts neben ihr fuhr, und schrammte es. Der Pkw wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß mit der Front des Wagens eines Salzburger Ehepaars zusammen. Das Paar und der 43-jährige Salzburger wurden verletzt ins Spital in Bad Reichenhall gebracht.
Die 62-jährige Traunsteinerin kam unversehrt davon. Die Polizei leitete laut Rotem Kreuz ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie ein. Der Sachschaden an den drei Autos wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.
(Quelle: salzburg24)