Über Böschung gestürzt

Zehn Verletzte bei Kutschenunfall im Zillertal

ZU APA0101 VOM 30.12.2023 - Bei einem Unfall mit einer Kutsche sind am Samstag, 30. Dezember 2023, im Zillertal mehrere Menschen verletzt worden. Der Unfall soll sich an der Gemeindegrenze zu Hart im Zillertal zugetragen haben. Eine mit sieben Personen besetzte Kutsche sei über eine Böschung gestürzt.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2023 14:33 Uhr
In Tiroler Zillertal ist am Samstag eine Kutsche über eine Böschung gestürzt. Zehn Menschen wurden dabei verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Bei einem Unfall mit einer Kutsche sind am Samstag im Zillertal zehn Urlauber aus Deutschland verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei den Schwerverletzten um Kinder.

Kutsche kommt im Zillertal von Weg ab

Zu dem Unglück an der Gemeindegrenze zwischen Fügen und Hart kam es, als der Kutscher Probleme mit dem Zugstrang beheben wollte und das Gefährt über eine Böschung stürzte. Der Kutscher stieg vom Bock ab, die zwei Pferde gingen jedoch weiter. Dadurch kam die Kutsche vom Fahrweg ab.

Verletzte Kinder in Spitäler geflogen

Bei den zehn Verletzten handelt es sich um eine Touristengruppe aus Deutschland mit drei Kindern. Der Großteil der Verunglückten kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die beiden Kinder, deren Alter noch nicht bekannt gegeben wurde, wurden in die Klinik nach Innsbruck geflogen, die anderen Verletzten ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken