Zell am Moos

Zeitungsverkäufer raubt Salzburger aus

Veröffentlicht: 29. März 2019 14:23 Uhr
Ein 79-Jähriger Pensionist aus Salzburg wurde Freitagvormittag beim Verlassen eines Supermarktes in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) von einem Zeitungsverkäufer angesprochen und bestohlen.

Der 79-jährige Flachgauer wurde am Freitag beim Verlassen des Supermarktes gegen 9.40 Uhr von einem Zeitungsverkäufer angesprochen und aufgefordert, eine Zeitschrift zu kaufen. Der Pensionist gab ihm daraufhin zwei Euro.

Daraufhin legte der Verkäufer eine Zeitung in die rechte Hand des Pensionisten und verdeckte damit die noch offene Geldbörse und entnahm Bargeld daraus, berichtet die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung am Freitag. Eine Kassiererin beobachtete den Vorgang und lief sofort zu den beiden.

Zell am Moos: Kassiererin beobachtet Diebstahl

Die Frau forderte den Zeitungsverkäufer auf, das Geld zurück zu geben. Der Zeitungsverkäufer gab den Großteil des Geldes zurück und flüchtete anschließend mit einem kleineren Geldbetrag in Richtung Bundesstraße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Person nicht angetroffen werden.

Es handelt sich laut Auskunft der Verkäuferin um einen vermutlich ausländischen Mann mit eher dunklem Teint, zwischen 30 und 40 Jahren alt, mit schwarzer Kleidung und schwarzer Umhängetasche.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken