Mindestens 2.500 Euro Schaden

Zerstörungswütige Burschen treiben Unwesen in OÖ

Veröffentlicht: 19. August 2021 16:19 Uhr
Ausgeforscht hat die Polizei zwei 14-Jährige, die in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) im benachbarten Oberösterreich unter anderem Autos beschädigt und Kennzeichen gestohlen haben.

Die Schüler aus dem Bezirk Vöcklabruck sind laut Polizei in der Nacht auf Dienstag in einen unversperrten Verkaufsstand in Seewalchen eingestiegen.

Jugendliche wüten in Seewalchen

Dort haben sie mehrere Packungen Mehl und Gries mitgehen lassen und den Inhalt auf mehreren Autos geleert. Außerdem haben die Burschen zahlreiche Scheibenwischer abgebrochen und Pkw-Antennen umgebogen. Zu ihrem Motiv konnten sie laut Exekutive keine Angaben machen, zeigten sich aber geständig.

Burschen stehlen Autokennzeichen

Außerdem haben die Jugendlichen von zwei Autos die Kennzeichen gestohlen, einen Seifenspender einer WC-Anlage beschädigt und vermutlich eine Parkbank in die angrenzende Wiese geschmissen. Beide Täter hätten sich laut eigenen Angaben spontan zu den Taten entschlossen. Ein Kennzeichen konnte laut Polizei in der Wohnung eines Täters gefunden werden. Das zweite wurde auf einer Wiese entdeckt. Der Gesamtschaden dürfte bei mindestens 2.500 Euro liegen.  

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.06.2022
Starkregen und Sturm

Unwetter in OÖ fordert rund 1.200 Floriani

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken