Zivilcourage bewiesen ein 24-Jähriger und eine 21-jährige Frau aus Bad Reichenhall, als sie einen verdächtigen Mann beobachteten, wie er sich vor Bank in Bad Reichenhall eine Sturmhaube über den Kopf zog, um sich dann von hinten an eine Frau heranzumachen. Diese hatte vermutlich gerade die Bank verlassen und trug eine Geldbörse in der Hand.
Bad Reichenhall: Verdächtiger reißt sich Sturmhaube vom Kopf
Als der Verdächtige jedoch die herannahenden Zeugen erblickte, riss er sich laut Polizei schnell die Maske vom Kopf und begab sich in die Bank. Dort verweilte er kurz. Die Zeugen nutzten inzwischen die Zeit, um die Polizei zu verständigen. Derweil verließ der Verdächtige wieder die Sparkasse, setzte sich nochmals die Sturmhaube auf und versuchte einmal um die Bank, über die Kur- und Bahnhofstraße davonzulaufen.
Zeugen verfolgen Verdächtigen
Die Zeugen verfolgten den Verdächtigen mit dem Auto und zeigten ihn der Streife, worauf dieser angehalten werden konnte. Er wurde einer Durchsuchung unterzogen und dessen Personalien festgestellt. Es handelte sich um einen 18-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis. Dies teilte die Polizei Bad Reichenhall in einer Aussendung mit.
Weitere Zeugen, denen der große blonde, schwarz gekleidete junge Mann aufgefallen ist und auch die blonde Frau mittleren Alters, welche sich gegen 21.45 Uhr vor der Sparkasse aufhielt, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Reichenhall unter +49 (0) 8651/9700 zu melden.
(Quelle: salzburg24)