A1

Zugmaschine kippt nach Crash um

Veröffentlicht: 20. November 2019 06:36 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag auf der Westautobahn (A1) in Innerschwand (Bez. Vöcklabruck) kurz vor der Salzburger Grenze für Stau gesorgt. Eine Sattel-Zugmaschine kippte um, nachdem der Fahrer gegen ein Asfinag-Fahrzeug geprallt war.

Ein 51-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf war mit der Zugmaschine in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als er in Innerschwand plötzlich auf den Pannenstreifen geriet und dort ein abgestelltes Fahrzeug der Asfinag rammte. Laut Polizeibericht war bei dem Wagen des orange Drehlicht eingeschaltet. Der Mitarbeiter besichtigte gerade eine Unfallstelle.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Innerschwand

Nach dieser ersten Kollision prallte der 51-Jährige mit der Zugmaschine noch gegen die Leitschiene, geriet ins Schleudern und kippte um. Das Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Beide Beteiligten wurden laut Polizei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand demnach Totalschaden.

Stau auf A1 Richtung Salzburg

Die Feuerwehren aus Innerschwand und Mondsee übernahmen gemeinsam mit der Autobahnmeisterei Seewalchen die Aufräumarbeiten. Rund drei Stunden lang war die Unfallstelle eingeschränkt passierbar. Es kam zu Rückstau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.07.2021
Tragödie in Obersteiermark

Bursch stirbt bei Traktor-Unfall

25.10.2018
Grenznah

21-Jähriger stirbt bei Frontalcrash auf B21

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken