Zweite Tote

Zugunglück Ebensee: Ehefrau in Spital verstorben

Veröffentlicht: 27. Oktober 2021 14:32 Uhr
Nach dem Zugunglück in Ebensee (Bezirk Gmunden) nahe der Salzburger Landesgrenze am Nationalfeiertag gibt es nun einen weiteren Todesfall zu beklagen: Auch die Ehefrau des verstorbenen Lenkers, die auf dem Beifahrersitz gesessen hat, erlag heute im Klinikum Wels ihren Verletzungen.

Die 86-Jährige war zusammen mit ihrem zwei Jahre älteren Ehemann auf der Roitherstraße Richtung Ebenseer Ortsgebiet unterwegs gewesen. Der 88-Jährige hielt den Pkw vor einem unbeschrankten Bahnübergang an. Zur selben Zeit näherte sich auch ein Regionalzug.

Zugunglück in Ebensee

Laut Zeugenaussagen soll der 88-Jährige plötzlich direkt vor den Zug in die Eisenbahnkreuzung gefahren sein. Eine Vollbremsung durch den Lokführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Auto in Ebensee von Zug erfasst: Lenker tot

Ums Leben gekommen ist am Nationalfeiertag ein Autofahrer bei einer Kollision mit einem Zug im benachbarten Ebensee (Bezirk Gmunden). Der Pkw-Lenker prallte Dienstagnachmittag laut Polizei OÖ bei …

Ehepaar tot

Der Zug schleifte den Wagen rund 80 Meter weit mit. Reanimationsversuche beim 88-Jährigen blieben erfolglos. Heute verstarb laut Polizei Oberösterreich auch seine Frau, die ins Klinikum Wels geflogen wurde.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken