Grenznah

Zwei Alkolenker verursachten im Bezirk Gmunden Unfälle

Ein 21-jähriger Lenker hatte knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut (Symbolbild).
Veröffentlicht: 24. September 2016 10:30 Uhr
Zwei Alkolenker haben in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bezirk Gmunden Verkehrsunfälle verursacht, bei denen sie selbst verletzt wurden.

Zwischen Scharnstein und St. Konrad kam Freitagnachmittag ein 21-Jähriger aus Vorchdorf mit dem Auto von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich, rammte zwei Verkehrsschilder und blieb schließlich in einer Wiese auf dem Dach liegen, berichtete die Polizei. Der Lenker hatte knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut. Er überstand den Crash leicht verletzt.

Bad Ischl: Alkolenker kracht gegen Ampelanlage

In der Nacht auf Samstag verunglückte dann ein 46-Jähriger auf der Fahrt von Bad Ischl Richtung Salzburg. Er geriet mit seinem Auto zu weit nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine Ampelanlage, die dadurch komplett ausgerissen wurde. Der Lenker zog sich Verletzungen zu und wurde in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Dort wurde auch eine Blutabnahme durchgeführt, die eine Alkoholisierung des 46-Jährigen aufzeigte. Der Wert war der Polizei am Samstag noch nicht bekannt, wie ein Sprecher auf Anfrage angab.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken