Grenznah

Zwei Fußgänger angefahren: Schwer verletzt

Veröffentlicht: 22. März 2013 11:55 Uhr
Zwei Fußgänger sind Donnerstagabend in Oberösterreich bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. In Steyr fuhr ein 89-Jähriger einen betrunkenen 69-Jährigen nieder. In Wels wurde ein Wagen nach einem Zusammenstoß auf einen Schutzweg katapultiert und erfasste eine Frau, die gerade die Straße überquerte.

Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Freitag mit.

Fußgänger auf Zebrastreifen niedergefahren

Auf der Ringstraße in Wels übersah kurz nach 17.00 Uhr ein 24-jähriger Linzer Autolenker, dass vor ihm ein Lieferwagen vor einem Zebrastreifen anhielt und fuhr auf diesen auf. Der von einem Deutschen gelenkte Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls auf den Schutzweg geschleudert und stieß eine 43-Jährige aus Gunskirchen nieder. Die Frau wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Der deutsche Autolenker wurde leicht verletzt, verzichtete aber auf eine ärztliche Behandlung.

Betrunkener Pensionist angefahren

In Steyr waren zwei Pensionisten in einen Unfall verwickelt: Ein 69-Jähriger war nach einem Gasthausbesuch zu Fuß auf dem Heimweg. Gegen 18.50 Uhr überquerte der alkoholisierte Mann die Sierninger Straße. Ein 89-jähriger Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß den Fußgänger nieder. Dieser erlitt schwere Verletzungen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken