Ein 33-jähriger Pidinger fuhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße Richtung Bahnhof und bog anschließend nach links in die Staufenstraße ab. Dabei übersah er eine 57-jährige Pidingerin mit ihrem Auto, die gerade die Bahnhofstraße vom Bahnhof kommend Richtung Bad Reichenhall befuhr.
Piding: Beide Lenker leicht verletzt
Die Pidingerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte frontal in die Beifahrerseite, wodurch ihre beiden Front-Airbags auslösten. Durch den Aufprall verletzten sich die 57-Jährige und der 33-Jährige leicht. Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein einen Rettungswagen des Reichenhaller Roten Kreuzes zum Unfallort schickte. Die Rettungsassistenten untersuchten die beiden Fahrer, die sich danach selbst in ärztliche Behandlung begaben.
Schaden in der Höhe von 10.000 Euro
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde nur einseitig befahrbar. Gegen den 33-Jährigen wurde durch die Beamten der Polizei Bad Reichenhall ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)