Ein 23 Jahre alter Salzburger war mit seinem Pkw auf der Weilhart-Landesstraße (L501) von Burghausen in Richtung Tarsdorf unterwegs – am Beifahrersitz saß ein 16-Jähriger aus Salzburg, so die Polizei. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, zeitgleich fuhren vier Autos hintereinander auf der entgegengesetzten Fahrbahn.
Massencrash auf L501 in OÖ
Der Salzburger kam mit seinem Auto auf die andere Seite der Fahrbahn und prallte dort gegen den Pkw eines Deutschen. Danach streifte er ein weiteres Fahrzeug seitlich, ehe der Pkw frontal gegen einen Lkw prallte. Schwer beschädigt blieb das Auto des Salzburgers auf einer Wiese stehen. Bei der Kollision mit dem Lkw wurde zudem der Motorblock des Salzburger Autos herausgerissen, der auf der Straße weiterrutschte und frontal in den Pkw eines Braunauers krachte.
Salzburger Duo schwer verletzt
Der 23-jährige Salzburger und sein um sieben Jahre jüngere Beifahrer wurden schwer verletzt in das Salzburger Unfallkrankenhaus bzw. nach Altötting ins Spital gebracht. Die leichten Verletzungen des deutschen Pkw-Lenkers wurden derweil in Burghausen behandelt. Die weiteren Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L501 war knapp zwei Stunden lang komplett gesperrt.
(Quelle: salzburg24)