Grenznah

Zwei Verletzte bei Frontalcrash in Bad Ischl

Die B145 musste in Bad Ischl gesperrt werden.
Veröffentlicht: 19. März 2018 09:25 Uhr
Zwei Verletzte forderte Montagfrüh eine Frontalkollision auf der Salzkammergutstraße (B145) in Bad Ischl in Oberösterreich. Die B145 musste für eine Stunde komplett gesperrt werden. Knapp 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Wie die Feuerwehr Bad Ischl in einer Aussendung mitteilte, kollidierten gegen 7.20 Uhr zwei Fahrzeuge auf der B145 in Lauffen aus noch unbekannter Ursache frontal. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Sie mussten von einem Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Bad Ischl: Pkw-Lenker gerät ins Schleudern

Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus Bad Goisern (Bezirk Gmunden) fuhr Montagmorgen auf der Salzkammergutstraße in Richtung Bad Ischl. Vermutlich aufgrund der den winterlichen Verhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit geriet er in der Ortschaft Lauffen ins Schleudern, berichtet die Polizei am Montag.

Zwei Verletzte in Klinikum eingeliefert

Dabei streifte er zunächst den entgegenkommenden Pkw einer 29-Jährigen aus Bad Goisern, ehe er im Anschluss mit dem Kastenwagen eines 45-Jährigen aus Bad Aussee (Steiermark) frontal zusammenstieß. Der 51-Jährige und der 45-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Die 29-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehren Lauffen und Bad Ischl waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 68 Mann im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken