Grenznah

Zwei Verletzte in St. Marien: Lenker trug doch keine Skischuhe

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Veröffentlicht: 29. Jänner 2013 08:43 Uhr
Ein 63-jähriger Pensionist ist Montagabend in St. Marien (Bezirk Linz-Land) mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Pkw einer 25-jährigen Frau kollidiert.

Beide Lenker wurden verletzt. Zunächst hieß es, der Mann hätte beim Autofahren Skischuhe getragen und war nicht angeschnallt, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag mitteilte.

Der 63-Jährige kam in einer Kurve auf die andere Seite und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die 64-jährige Beifahrerin des Pensionisten blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Unfalllenker trug keine Schischuhe

Im Zuge der Erhebungen stellte sich nun heraus, dass der 63-jährige Pensionist, wie ursprünglich  angenommen, bei der Autofahrt keine Schischuhe trug. Diese stammten von einem Ersthelfer an der Unfallstelle, informiert die oberösterreichische Polizei in einer Presseaussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken