Kurz nach 12 Uhr mittags kam es auf der Lamprechtshausener Straße (B156) im benachbarten Oberösterreich in Neukirchen an der Enknach (Bez. Braunau) zu einem folgenschweren Unfall. Wie die Polizei OÖ am Abend in einer Presseaussendung mitteilte, hatte ein 24-jähriger Braunauer nach einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam zunächst rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und wurde schließlich nach links in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei krachte er frontal in das Fahrzeug eines 40-Jährigen aus Hallein (Tennengau).
Unfall Auf B156: Jede Hilfe für 40-Jährigen zu spät
Die beiden beteiligten Pkw wurden nach dem Aufprall in ein Bachbett geschleudert. Ersthelfer retteten den 24-Jährigen gerade noch aus seinem Fahrzeug, bevor dieses schließlich in Flammen aufging. Der 40-Jährige konnte laut Polizei durch die Lage der Fahrzeuge erst von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Für ihn kam die Hilfe allerdings zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der 24-Jährige wurde am Unfallort vom Roten Kreuz erstversorgt und mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau verbracht, so die Polizei weiter. Ein Alkomattest verlief negativ. Mehrere Feuerwehren waren an der Unfallstelle im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)