Landesgericht

Heute kein Urteil in Spielplatz-Mordprozess

Veröffentlicht: 17. Juni 2020 10:43 Uhr
In dem am gestrigen Dienstag gestarteten und für zwei Tage anberaumten Prozess am Landesgericht Salzburg gegen einen 20-Jährigen wegen des Vorwurfs des Mordes ist heute nicht mit einem Urteil zu rechnen. Die Gutachtenerörterung erfolgt nächste Woche am 25. Juni, informierte Gerichtssprecher Peter Egger.

Die Verhandlung wird heute mit der Einvernahme von Zeugen fortgesetzt. Der Angeklagte hat vor dem Geschworenen-Gericht seine Unschuld beteuert.

Prozess nach Bluttat in Zell am See

Laut Anklage soll der Afghane seinen 19-jährigen Freund und Landsmann am 22. September 2019 auf einem Spielplatz in Zell am See (Pinzgau) im Streit erwürgt haben. Die Staatsanwältin listete eine Reihe von belastenden Ermittlungsergebnissen auf.

Der Verteidiger konterte, es gebe weder Beweise noch ein Motiv.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken