Salzburg

Klessheim goes Manhattan: Die Käse- und Weinbotschafterin

Die Amerikaner wurden mit österreichischen Köstlichkeiten verzaubert.
Veröffentlicht: 29. August 2014 10:56 Uhr
Eine Lehrerin der Tourismusschule in Salzburg-Klessheim ist auf der „Fancy Food Show“, einer der größten Lebensmittelmessen Nordamerikas vertreten und präsentierte erlesenen Käse und Wein aus Österreich.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Kürzlich ging in New York eine der größten Lebensmittelmessen Nordamerikas – die „Fancy Food Show“ – über die Bühne. Namhafte österreichische Firmen wie Spitz, Bailloni oder Staud‘s waren als Aussteller dabei und profitierten vom großen Publikumsinteresse. Als Käse- und Weinbotschafterin für Agrarmarketing Austria war heuer erstmals eine Lehrerin der Tourismusschulen Salzburg - Klessheim bei der Fachmesse. Die Weinakademikerin und Diplom-Käsesommelière Marianne Witzko präsentierte am österreichischen Messestand Käsespezialitäten gemeinsam mit einigen österreichischen Käseproduzenten, wie Alma, Kärntnermilch oder den Sulzberger Käserebellen. Auch erlesene Weine aus Österreich wurden vorgestellt.

Die Kunst der Wein- und Käsepräsentation

„Bei der Arbeit waren Konzentration und Multi-Tasking angesagt. Die große Auswahl an Käsesorten musste fachgerecht präsentiert werden, dazu waren jeweils passende Weine anzubieten. Nebenbei galt es, über Rebsorten, Winzer, Heumilch und vieles mehr mit den Besuchern zu fachsimpeln. Das alles natürlich auf Englisch.“ Aber das war für Witzko kein Problem, schließlich unterrichtet sie auch im englischsprachigen Kolleg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken