Die Salzburger Polizei hat am Freitag gleich drei Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss – darunter Pkw- und E-Scooter-Fahrer – aus dem Verkehr gezogen. Unter anderem war eine 19-Jährige mit Cannabis und Kokain intus unterwegs.
Junge Lenkerin positiv auf Cannabis und Kokain
Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Lenkerin in Bischofshofen (Pongau) aus dem Verkehr gezogen. Ein wegen Verdachts durchgeführter Drogentest schlug dabei positiv auf Cannabis und Kokain an. Die Lenkerin wurde daraufhin dem Sprengelarzt vorgeführt und für fahruntüchtig erklärt, so die Exekutive. Ihr wurde außerdem der Führerschein abgenommen und sie muss mit einer Anzeige rechnen.
Am selben Nachmittag führten die Beamten umfangreiche Kontrollen in der Stadt Salzburg durch. Dabei stoppten sie einen 26-jährigen Pkw-Lenker. Nachdem sein Alkotest trotz sichtbarer Beeinträchtigung negativ verlaufen war, wurde auch ein Drogentest durchgeführt. Dieser fiel positiv auf Cannabis aus. Auch ein 21-jähriger E-Scooter-Lenker wurde kontrolliert – bei ihm schlug der Drogentest auf Cannabis und Kokain an, der Alkotest blieb negativ. Die beiden Lenker mussten ebenso ihre Führerscheine abgeben und werden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)






