Lungau

A10: Streit zwischen Motorradfahrer und Pkw-Lenker eskaliert

Veröffentlicht: 28. August 2017 13:23 Uhr
Zu einem Handgemenge zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Lenker kam es am Sonntagabend auf der Tauernautobahn (A10) bei der Mautstelle St. Michael (Lungau). Die beiden Männer dürften sich bereits während der Fahrt gegenseitig provoziert haben. Ein Alkotest beim 45-jährigen Biker verlief positiv, berichtete die Polizei Salzburg am Montag.

Gegen 18 Uhr kam es am Sonntag auf der A10 vor der Mautstelle zu dem handfesten Streit zwischen dem 45-jährigen Oberösterreicher und einem 25-jährigen Autofahrer aus Deutschland. Wie die Polizei mitteilte, waren beide in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Bereits während der Fahrt sei es zu gegenseitigen Provokationen gekommen.

Streit auf A10: Beide Männer verletzt und angezeigt

Vor der Mautstelle entwickelte sich daraus schließlich ein Handgemenge. Beide Männer zogen sich dabei Verletzungen zu. Auch beschädigten sie jeweils das Fahrzeug des anderen.

Die Polizei führte mit beiden einen Alkovortest durch. Dieser verlief beim 45-Jährigen positiv. Der Führerschein wurde dem Oberösterreicher abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt. Des Weiteren werden beide Männer bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken