Zum Glimmbrand einer in die Jahre gekommenen Heizungsanlage in einem Appartementhaus am Katschberg wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael im Lungau zu Heiligabend gerufen. Verletzt wurde niemand.
Nachdem eine etwa 35 Jahre alte Heizungsanlage eines Appartementhauses am Freitag ausgefallen war, stellte der Eigentümer Polizeiangaben zufolge eine Wärmeentwicklung im Silo fest. Mithilfe eines Traktors und der FF St. Michael im Lungau wurde der mit Sägespänen gefüllte Lagerraum am Nachmittag von oben entleert.
Glutnester in Hackschnitzelheizung
Durch den zum Brandherd gelangten Sauerstoff kam es dann zu einer starken Rauchentwicklung, weswegen weitere Feuerwehrkräfte hinzugezogen wurden. In der Förderschnecke der Hackschnitzelheizung dürfte es zu einer Verstopfung gekommen sein, wodurch Glutnester durch die Hitzeentwicklung entstanden sind. Die Höhe des Schadens war vorerst noch unbekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die im Appartementhaus untergebrachten Gäste müssen laut Polizei nun möglicherweise umquartiert werden.